Sebastian Eilek M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Sebastian Eilek studierte von 2009 bis 2014 Maschinenbau an der Universität Rostock in den Vertiefungsrichtungen Strömungsmechanik und Strömungsmaschinen. Er schloss sein Studium erfolgreich mit der Masterarbeit zum Thema Turbulenzmodellierung mit dem Lattice-Boltzmann-Code "Palabos" ab. Als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl Technische Mechanik / Dynamik sammelte Herr Eilek neben dem Studium erste praktische Erfahrungen. Nach dem Studium arbeitete Herr Eilek als Ingenieur bei der Dimensionics GmbH und war dort an der Entwicklung und am Bau von Sondermaschinen im Bereich Mess- und Prüftechnik beteiligt.

Seit April 2019 ist Herr Eilek als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Mikrofluidik tätig. Er beschäftigt sich mit dem Forschungsprojekt Inkjet-basierte Beschichtungstechnologie für Hybrid-Dentalimplantate mit Glasmatrix-modifizierter, zellaktiver Implantat Oberfläche.

Kontakt

Universität Rostock
Lehrstuhl für Mikrofluidik

Sebastian Eilek M.Sc.
Justus-von-Liebig-Weg 6
18059 Rostock

Tel.: +49 381 498 9110
Fax: +49 381 498 9092
Email:sebastian.eilekuni-rostockde

Raum: 15