Umwelttechnik, Raum 14
Justus-von-Liebig-Weg 6
18059 Rostock

Fon  +49 (0) 381 498 - 9118
Fax  +49 (0) 381 498 - 9092
Mail

Benjamin Eichler

Technischer Mitarbeiter

 

Benjamin Eichler absolvierte seine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker in der Fachrichtung Schweißtechnik in der Firma Liebherr MCCtec Rostock GmbH und arbeitete dort anschließend als Stahlbauschlosser im Rohrauslegerbau.

Im Juli 2019 schloss Herr Eichler seine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in der Fachrichtung Maschinentechnik mit dem Schwerpunkt Konstruktion erfolgreich ab. Danach arbeitete Herr Eichler in der Cortronik GmbH in Warnemünde als Labortechniker. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren Metallografie und Mikroskopie an verschiedensten Materialien, Vorbereitung und Durchführung von Tests bzw. Messungen an Stents sowie Materialproben und die Dokumentation der Testergebnisse.

Seit Januar 2021 ist Benjamin Eichler am Lehrstuhl für Mikrofluidik als technischer Mitarbeiter beschäftigt.