Oliver Schmiedl

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Oliver Schmiedl studierte ab 2011 an der Universität Rostock Maschinenbau mit den Vertiefungen Antriebstechnik und Thermische Prozesse/Verbrennungsmotoren. Den Abschluss erlangte er 2017 mit der Masterarbeit zum Thema „Weiterentwicklung des Motorbelastungsprüfstandes für das Wettbewerbsfahrzeug des Shell-Eco-Marathon Wettbewerbs“. Praktische Erfahrungen sammelte er als Hilfswissenschaftler am Lehrstuhl für Getriebe- und Antriebstechnik im Prüfstandsaufbau und bei der FVTR GmbH durch ein studienbegleitendes Praktikum im Bereich der Strömungssimulation von Common-Rail-Einspritzsystemen. Parallel zum Studium engagierte sich Oliver im Shell Eco Marathon Team der Universität.

Am Lehrstuhl für Mikrofluidik beschäftigt sich Oliver mit dem Thema: „Schaffung einer Entwicklungsumgebung für Aktivlenksysteme“.

Kontakt

Universität Rostock
Lehrstuhl für Mikrofluidik

Oliver Schmiedl M.Sc.
Justus-von-Liebig Weg 6
18059 Rostock

Tel.: +49 381 / 498 - 9117
Fax: +49 381 / 498 - 9092
Email: oliver.schmiedluni-rostockde

Raum: 16