Umwelttechnik, Raum 17
Justus-von-Liebig-Weg 6
18059 Rostock

Fon  +49 (0) 381 498 - 9437
Fax  +49 (0) 381 498 - 9092
Mail

Ahmed Sannan, M.Sc.

wissenschaftlicher Mitarbeiter

 

Ahmed Sannan studierte von 2016 bis 2021 Biomedizinische Technik an der Universität Rostock. Sein Studium schloss er im September 2021 erfolgreich mit der Masterarbeit zum Thema „Charakterisierung der Einflüsse von Additiven und Fertigungsparametern auf die Wirkstofffreisetzung acrylatbasierter Photopolymere“ ab.

Neben dem Studium sammelte Herr Sannan erste Berufserfahrung als Werkstudent bei der Cortronik GmbH in Warnemünde. Dort war er zunächst im Bereich „Quality Operations“ tätig und beschäftigte sich unter anderem mit Aufgaben des Reinraummonitorings, sowie der Planung, Durchführung und Auswertung weiterer qualitätsrelevanter Prozesse. In dieser Abteilung fertigte er seine Bachelorarbeit zum Thema „Analyse und Minimierung der Partikelverunreinigung bei der Produktion von Stents“ an.

Anschließend war er im Bereich „Technology Development Material & Laser“ an der Forschung zu neuartigen Oberflächenbehandlungsverfahren an Stents beteiligt.

Herr Sannan ist seit Januar 2022 am Lehrstuhl für Mikrofluidik als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Rahmen des BMWi-geförderten Projektes „DDS-3D: Entwicklung eines hybriden SLA-Inkjet-Prozesses zur Herstellung von Kieferimplantaten mit lokalen Wirkstoffdepots“ beschäftigt und somit an der Entwicklung von Drug-Delivery-Systemen mithilfe neuartiger kombinierter additiver Fertigungsverfahren beteiligt.