Umwelttechnik, Raum 17
Justus-von-Liebig-Weg 6
18059 Rostock

Fon  +49 (0) 381 498 - 9103
Fax  +49 (0) 381 498 - 9092
Mail

Phillip Barkow, M.Sc

Phillip Barkow studierte von 2016 bis 2022 Biomedizinische Technik an der Universität Rostock. Im Laufe seines Studiums führte er bereits seine Bachelorarbeit „Entwicklung eines Bioprintingprozesses zur Verarbeitung von humanen Herzschrittmacherzellen“ hier am Lehrstuhl durch und setzte die Arbeit am Lehrstuhl im Rahmen von HiWi-Tätigkeiten fort. Sein Studium schloss er im August 2022 erfolgreich mit der Masterarbeit „3D-Druck eines Polycaprolacton-Bariumtitanat-Komposits für den Knochenersatz“ ab.


Nach seinem Studium war er bei der Albutec GmbH als Entwicklungsingenieur und Produktionsleiter tätig und beschäftigte sich dort mit der Entwicklung und Herstellung von Adsorbern für die Leberdialyse.
Herr Barkow ist seit März 2024 am Lehrstuhl für Mikrofluidik als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftigt. Er arbeitet im Sonderforschungsbereich „ELAINE“ und befasst sich dort mit Lösungsansätzen zur Behandlung des osteochondralen Defekts mittels Tissue Engineering.